Wer gut wohnt, lebt besser

Wohnungen in Oederan. Historisches.

Gegründet wurde die Wohnungsbaugenossenschaft "Glück Auf" Oederan eG am 06.06.1957, damals noch als AWG. Mit Unterstützung umliegender Firmen und deren Mitarbeiter entstanden vorerst 48 Wohnungen durch Eigenleistung der künftigen Mieter am Neuen Weg und in der Richard-Rentsch-Straße.
Bis 1990 wurden in weiteren Bauabschnitten 342 Wohnungen geschaffen. Innerhalb der Rekonstruktion in den Jahren 1996 - 1998 wurden umfangreiche Modernisierungen durchgeführt. Die Außenfassaden wurden gedämmt, Balkone neu gestaltet, moderne Heizungen eingebaut und Dachgeschoßwohnungen konzipiert.
Infolge der Maßnahmen wurden ingesamt 64 Wohnungen in Eigentumswohnungen umgewandelt.
Die bei nahezu allen Häusern unverbaute Aussicht ins Grüne - zum Teil auch auf die Augustusburg - macht unsere Wohnungen für die Stadt des Klein Erzgebirges attraktiv.
Die Genossenschaft vermietet 331 Wohnungen in Oederan. Davon sind 275 Wohnungen mit Balkon ausgestattet. Die 48 Wohnungen am Neuen Weg und in der Richard-Rentsch-Straße sind von großzügigen Grünflächen umgeben.
Unser Wohnungsangebot wird abgerundet von 8 Dachgeschosswohnungen.
Für unsere Kleinsten gibt es in der Wohnungsbaugenossenschaft „Glück Auf“ Oederan eG drei Spielplätze.

Sie wollten schon immer mal etwas mehr über uns wissen?

Hier werden Sie historische Photoaufnahmen und Informationen finden.

Wir sichten gerade unser Archiv. Besuchen Sie uns zeitnah wieder.

Logo WG Oederan.de

Wohnungen in Oederan. Imagefilm.

Familienfreundliches Wohnen in Oederan. Wir stärken die Nachbarschaft.

Ein gutes Zusammenleben fördert die Wohnqualität.

Haben Sie Sorgen oder Probleme, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir helfen Ihnen.